Pippi Langstrumpf macht allen einen Strich durch die Rechnung
26.09.2023
Das stärkste Mädchen der Welt wohnt mit seinem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt. Pippi ist herrlich ungezogen und schließt Freundschaft mit Thomas und Annika. Mancher Erwachsener macht Pläne für Pippi, sorgt sich um sie. Das neunjährige Mädchen hat jedoch ihren eigenen Kopf.
Das Theaterstück nach dem Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren war ein voller Erfolg. Das Augsburger Theater Fritz und Freunde brachte Pippi Langstrumpf mit viel Spielfreude und Humor auf die Bühne der Turn- und Festhalle in Unterriexingen. Es wurde gespielt, gesungen, getanzt und viel gelacht. Der Kontakt zu den Zuschauern lag der Schauspielgruppe besonders am Herzen und das gelang zu 100 Prozent.
Der Förderverein der Glemstal-Grundschule hatte zu der Veranstaltung eingeladen und diese finanziell unterstützt. Alle Unterriexinger Kinder von 4- 10 Jahren kamen: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1- 4, die Kooperationsklasse der Schule am Gröninger Weg, die Kinder der Kitas Im Nonnenpfad und Industriestraße sowie der Naturkita Talstraße.
Das Publikum amüsierte sich über den Schabernack auf der Bühne und genoss die Gelegenheit, einander zu begegnen. So eine gemeinsame Aktion war eine Premiere und wartet auf eine Wiederholung.
Rektorin, Susanne Schmidt-Hannig, nutzte die Gelegenheit, sich bei der langjährigen Vereinsvorsitzenden, Frau Sylvia Schwarzbauer, zu bedanken und diese zu verabschieden. Mit viel persönlichem Einsatz und innovativen Ideen hat sie die Arbeit der Schule unterstützt.